Der diesjährige Hospitality HR Award goes to…

Auch in diesem Jahr stand der 30. Oktober erneut ganz im Zeichen des Hospitality HR Awards, der im RAMADA Hotel & Conference Center Messe München verliehen wurden. Im Rahmen des Awards, werden wegweisende und innovative Konzepte im Human Resources Management in der Hotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewürdigt. Neben den Ausrichtern des Awards, der Deutschen Hotelakademie (DHA) und dem Fachmagazin first class, unterstützen Sponsoren wie die Branchen­stellenbörse HOTELCAREER, das RAMADA Hotel & Conference Center München Messe, diavendo, International Wine Institute (IWI) und die HOMe Unternehmensgruppe den Hospitality HR Award.

Mitarbeiter im Fokus

Die Personalabteilungen der Unternehmen in der Hotelbranche geraten zunehmend in Bedrängnis: die händeringende Suche nach geeigneten Bewerbern auf dem Arbeitsmarkt, eine hohe Fluktuationsrate ,Imageprobleme  der Branche  als Arbeitgeber und Qualifizierungsprobleme, so drücken sich bereits jetzt der demografische Wandel und der immer stärker werdende Fach-kräftemangel in der personalintensiven Hotellerie aus. Recruiting und Mitarbeiterbindung zählen somit in Unternehmen der Branche zu den wichtigsten Aufgaben, um Servicequalität, Innovationskraft und damit die eigene Zukunftsfähigkeit gezielt zu sichern.

Menschen, Zukunft, Hotel – so lautete das Motto 2014

Eine Fachjury, bestehend aus acht Branchenexperten, hatte in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge die ehrenvolle Aufgabe, unter den 70 Teilnehmern für den Award, die besten und kreativsten  Ideen und Konzepte in folgenden  Kategorien: Recruiting, Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung, HR-Gesamtstrategie Hotelketten und HR-Gesamtstrategie Individualhotels zu ermitteln. Neuartig war in diesem Jahr, dass erstmalig eine Publikumsabstimmung über den HR-Manager des Jahres erfolgte, der mit dem First Class-Leserpreis ausgezeichnet wurde. Gewinnerin in dieser Kategorie wurde die HR Managerin Sarah Sigloch, Vice President Human Resources der Hospitality Alliance AG.

Wir gratulieren den weiteren Gewinnern ganz herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

…and the winners are:

prizeotel – Kategorie Recruiting
Das prizeotel hat momentan noch freie Stellen zu besetzen, alle Details dazu findest du hier: http://www.hotelcareer.de/jobs/prizeotel-bremen-city-15654

Scandic Hotels Deutschland – Kategorie Personalentwicklung
Die Scandic Hotels Deutschland haben momentan noch freie Stellen zu besetzen, alle Details dazu findest du hier: http://www.hotelcareer.de/jobs/scandic-hotels

Lindner Hotels & Resorts – Kategorie Mitarbeiterbindung
Die Lindner Hotels & Resorts haben momentan noch freie Stellen zu besetzen, alle Details dazu findest du hier: http://www.hotelcareer.de/jobs/lindner-hotels-resorts

– Hospitality Alliance – Kategorie HR-Gesamtstrategie Hotelketten und –kooperationen
Das RAMADA Germany & Switzerland hat momentan noch freie Stellen zu besetzen, alle Details dazu findest du hier: http://www.hotelcareer.de/jobs/ramada-germany-switzerland

Nells Park Hotel – Kategorie HR-Gesamtstrategie Individualhotels

 


Beitrag von Lisa N.

Lisa N.
Nach einem Masterstudium an der Universität Hamburg, habe ich erfolgreich ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert. Bei der YOURCAREERGROUP bin ich seit November 2014 für das B2C Marketing und den Pressebereich zuständig. Weitere Informationen zu mir gibt es auf XING.