Die HOTELCAREER App für’s iPhone ist da!

Endlich ist es soweit: im App Store steht die HOTELCAREER App exklusiv für’s iPhone zum Download bereit. Natürlich völlig kostenfrei. Wie sie aufgebaut ist und funktioniert, zeigen wir euch hier.

Die Startseite der App fragt zuerst, ob man bereits einen Bewerberaccount besitzt. Somit könnt ihr euch direkt via App registrieren, wenn ihr noch kein eigenes Bewerbercenter auf HOTELCAREER habt. Dies ist aber keine Pflicht, ihr könnt das auch auf später verschieben oder gänzlich ohne Registrierung fortfahren. Natürlich könnt ihr euch auch direkt mit euren Daten in bereits vorhandene Accounts einloggen.

 

Die Jobsuche steht euch zur Verfügung, egal, ob ihr eingeloggt seid oder nicht. Hier könnt ihr, wie gewohnt, nach Jobs in speziellen Städten oder Regionen suchen.

Tippt ihr in das Feld „Wo“ einen Ort ein, so öffnet sich eine automatische Vorschlagsliste mit passenden Städten, aus denen ihr eine auswählen könnt:

 

Anschließend werden euch die Ergebnisse eurer Suche angezeigt:

 

Hier könnt ihr dann einzelne Stellenangebote öffnen und sie euch genauer anschauen. Wenn ihr ein interessantes Angebot gefunden habt, könnt ihr es euch bequem per E-Mail weiterleiten oder einem Freund empfehlen.

 

 

 

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch auf einer Karte den Standort des Unternehmens anzeigen zu lassen.

 

Wenn ihr euch im eingeloggten Bereich befindet, könnt ihr euch das Angebot auf eure Merkliste setzen und so schnell wieder finden. Auch könnt ihr eure komplette Suche speichern und so jederzeit wieder darauf zugreifen.

 

Eure Suchergebnisse könnt ihr zusätzlich zu „Was?“ und „Wo?“ auch noch nach Anstellung, Rang und Branche filtern und so gezielter nach passenden Angeboten suchen. Eure Suche könnt ihr euch als Jobfinder abonnieren, das heißt, ihr bekommt immer die neuesten Angebote bequem per E-Mail zugeschickt, so dass ihr euch nur noch darauf bewerben müsst.

 

Die App findet ihr im offiziellen App Store von Apple:

 

 

Wir freuen uns über Feedback, wie euch unsere App gefällt!


Beitrag von Lisa N.

Lisa N.
Nach einem Masterstudium an der Universität Hamburg, habe ich erfolgreich ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert. Bei der YOURCAREERGROUP bin ich seit November 2014 für das B2C Marketing und den Pressebereich zuständig. Weitere Informationen zu mir gibt es auf XING.