Die mobile Internetnutzung ist unaufhaltsam: Wir gehen mit!

Es ist schon längst kein Geheimnis mehr: Du und ich surfen mittlerweile fast nur noch mithilfe unserer Smartphones und Tablets im Internet rum. Natürlich besitzt so gut wie jeder von uns auch noch einen Laptop, diesen holen wir jedoch immer seltener aus seiner Ecke. Doch woran liegt das denn eigentlich? Schließlich ist es deutlich mühsamer, auf einem kleineren Bildschirm sämtliche Inhalte einer Internetseite zu erfassen. Wenn das überhaupt geht! Bestimmt hast du dich auch schon mal auf einer Seite aufgehalten, die völlig verzerrt oder abgeschnitten war und dich förmlich zum Aufgeben gezwungen hat, oder? So kann das schöne Erlebnis des Surfens im World Wide Web nämlich ganz schnell zum Krampf werden.

Und das muss nicht sein! Solltest du dich in dem Zusammenhang an deinen letzten Besuch auf einer unserer Seiten erinnert fühlen, geben wir dir an dieser Stelle gerne Recht: Spaßig war das bisher nicht. Doch solche Zeiten sind nun Tag endgültig vorbei! Voller Stolz machen wir dich hier und heute auf unsere mobil optimierten Seiten aufmerksam! Bist du gerade auf Jobsuche? Dann wirf‘ doch vom Sofa aus einen Blick in unsere Suchergebnisse – deutlich gemütlicher, als am Schreibtisch zu sitzen, oder? Natürlich ist dies nur einer der Vorteile, die dir unsere mobil optimierten Jobbörsen bieten.

Wieso wir unsere Seiten überhaupt für mobile Endgeräte optimiert haben? Ganz einfach: Speziell in den Branchen, die uns interessieren, hat sich die mobile Internetnutzung konsequent etabliert: Immer häufiger werden Restaurants online reserviert, Pauschalreisen mit wenigen Klicks zusammengestellt und Hotels bucht sowieso kaum mehr jemand am Telefon. Oder? Priceline-Chef Darren Huston hat diese Entwicklung so beschrieben: „Wir stehen vor einem kompletten Wandel des Nutzerverhaltens!“ Und diese Neuerung möchten wir, die YOURCAREERGROUP, für euch natürlich auch beherzigen.

Haben wir bei der Umsetzung noch etwas vergessen? Kannst du vielleicht eine Funktion doch noch nicht richtig anzeigen? Dann schreib‘ uns doch einfach eine Email! Unser Anliegen ist dein und euer beruflicher Erfolg und dabei soll es keine Rolle spielen, auf welchem Endgerät du deinen Traumjob entdeckt hast. Wir freuen uns auf dein Feedback!

 

 

 

 

 

 


Beitrag von Barbara

Barbara
Barbara Solle studiert Anglistik und Politikwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seit Oktober 2014 arbeitet sie bei der YOURCAREERGROUP und unterstützt unser Team im Bereich Online Marketing. Weitere Informationen zu ihr gibt es auf Xing und LinkedIn. XING.