Die Recruiting Days erobern Österreich

Am 28. Oktober ist es soweit: die Recruiting Days finden in Österreich statt. Zum ersten Mal besucht die Karrieremesse für Hotellerie, Gastronomie und Touristik die Hauptstadt Wien.

Deine Chance deinen Wunscharbeitgeber kennenzulernen

Top-Arbeitgeber der Branchen stellen ihre Unternehmen und ihre Jobangebote vor. In 20-minütigen Unternehmenspräsentationen,  von 10.30 bis 14.20 Uhr, lernst du die Arbeitgeber kennen und kannst dir ein Bild deines Wunscharbeitgebers machen. Zu den Ausstellern gehören u.a. AIDA Cruises, Hilton Austria, Grand Hotel Wien und Robinson.  Recruiting Days stellen eine ideale Plattform dar, um wichtige Kontakte aufzubauen. Die Messe ist deine Chance sich potenziellen Arbeitgebern direkt zu präsentieren und sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen. Auf diesem Wege könntest du dem gewöhnlichen „Bewerbungsstress“ entkommen  und sofort den zukünftigen Chef kennenlernen. Verstecke dich nicht, gehe offen auf die Personaler zu, sie sind froh über ein lockeres, ungezwungenes Gespräch. Vorstellungen und Wünsche können vor Ort besprochen werden. Wer weiß?- Eventuell sprichst du bereits mit deinem neuen Chef.

Um ungezwungen mit potenziellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen muss ein gewisses Selbstbewusstsein vorhanden sein. Passend dazu bietet die Geschäftsführerin von ILWIS Relations & Recruiting, Irene Kribernegg, den Workshop „Meine Persönlichkeit- meine Marke: Ich“ an.  Irene Kribernegg zeigt den Teilnehmern Methoden, die sie dabei unterstützen Alleinstellungsmerkmale an sich zu finden, welche sie von anderen Menschen unterscheidet. Hat man seine individuellen Persönlichkeitsmerkmale und Potenziale erkannt, muss man diese aktiv nutzen. Ziel des Workshops ist es sich selbst bewusster zu sein und somit sein Auftreten in Zukunft bewusst und authentisch zu gestalten.

Bild2

Was dich noch erwartet

Ein Blick hinter die Kulissen der Wiener Spitzenhotels

In der Zeit der Besucheröffnungszeiten von 10 bis 15 Uhr besteht die Möglichkeit eine Hausführung im Sofitel Vienna Stephansdom zu machen. Ab 15 Uhr bieten weitere Hotels in näherer Umgebung Besichtigungen an. Zu den Hotels gehören:

– 25hours Hotel Wien beim MuseumsQuartier
– Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City
– Palais Hansen Kempinski
– Ruby Sofie Hotel
– The Ritz-Carlton, Vienna

 

Der professionelle Bewerbungsmappencheck

Der kostenfreie Bewerbungsmappencheck hat auf unseren Recruiting Days Tradition und darf dementsprechend auch in Österreich nicht fehlen. Professionelle Berater der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants schauen sich deine Bewerbungsunterlagen an und geben Verbesserungsvorschläge. Im Bewerbungs-Coaching erhältst du Tipps wie du deine Bewerbung hinsichtlich des Gesamteindrucks, der Vollständigkeit, sowie der Gliederung verbessern kannst. Eine Anmeldung zum Coaching ist am Stand der YOURCAREERGROUP möglich.  Auf Grund des hohen Andrangs solltest du frühzeitig da sein oder einen Termin für einen späteren Zeitpunkt vereinbaren.

 

Wo ihr uns findet?

Der erste österreichische Recruiting Day findet im Sofitel Vienna Stephansdom in Wien statt. Am 28.10.2015  könnt ihr euch zwischen 10 und 15 Uhr kostenfrei über Karriere und Bewerbung informieren.  In der Zeit kann die Messe ohne vorherige Anmeldung besucht werden.


Beitrag von Michaela

Michaela
Nach meinem Studium an der DAMK -Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation- arbeite ich nun seit September 2015 als Aushilfe bei der YOURCAREEERGROUP und unterstütze das Team im Bereich Online Marketing.