Entwicklung der globalen Hotelpreise

globale hotel preisentwicklung

Entwicklung der globalen Hotelpreise

Nach der Infografik zum Thema Hotel und Hotelgeschichte, folgt diese Woche eine Infografik zur Preisentwicklung von Übernachtungen in den verschiedensten Gebieten der Welt. Die Zahlen beziehen sich auf das erste Halbjahr der Jahre 2010 & 2011 und zeigen sehr anschaulich, wie sich die Preise für Übernachtungen verändert haben. In Düsseldorf wurde die Durchschnittsübernachtung ein wenig teurer, wohingegen eine Nacht in Berlin sogar etwas günstiger als im Vorjahr zu haben war. Die stärksten Preisanstiege gab es in den Städten Ibiza, Muscat, Cancun und Wellington. Günstiger wurde die Übernachtung in den Städten Doha und Beirut.

Global Hotel Price Changes

Quelle: hotels.com


Beitrag von Lisa N.

Lisa N.
Nach einem Masterstudium an der Universität Hamburg, habe ich erfolgreich ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert. Bei der YOURCAREERGROUP bin ich seit November 2014 für das B2C Marketing und den Pressebereich zuständig. Weitere Informationen zu mir gibt es auf XING.