HOTELCAREER CUP – das Fußballturnier für die Hotellerie

Am kommenden Sonntag, den 03. März 2013 um 16:00 Uhr ist es soweit: Der HOTELCAREER CUP startet in der Hansestadt Hamburg. 14 Mannschaften treten in Hamburg gegeneinander an und machen den Städtemeister unter sich aus.

In Hamburg starten folgende Mannschaften bzw. Hotels:

Gruppe A Gruppe B
Grand Elysée NH Hamburg Altona
Hotel Hafen Hamburg Empire Riverside Hotel
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Maritim Clubhotel
A&O Hotel und Hostel Hamburg Raphaels Hotel
The Madison Hamburg Lindner Hotel am Michel
Sofitel Hamburg Alter Wall Park Hyatt
Renaissance Hotel Hamburg Radisson Blu am Dammtor

 

Den genauen Spielplan findet ihr unter http://www.hotelcareercup.de/Spielplan/Hamburg.pdf.

Der Gewinner des Städteturniers qualifiziert sich für das große Deutschlandfinale am 16. Juni 2013 in Düsseldorf. Die Termine für alle weiteren Spieltage findet ihr natürlich auf der HOTELCAREER CUP Webseite.

Hier ein paar Informationen zum HOTELCAREER CUP

Wie lange dauert ein Spiel?

Ein Spiel geht über 10 Minuten, ohne Pause.

Wieviele Spieler hat eine Mannschaft?

Eine Mannschaft hat maximal 10 Spieler. Auf dem Feld stehen dabei 4 Feldspieler und ein Torwart, 5 Spieler stehen zur Auswechslung bereit.

Wo wird gespielt?

Alle Turniere finden in Sporthallen mit Kunstrasenplätzen statt. So können die Spiele immer stattfinden, unabhängig von den äußeren Bedingungen.

In Hamburg ist der HOTELCAREER CUP zu Gast bei City Sports Bergedorf.
Adresse:
Curslacker Heerweg 265
21039 Hamburg


Größere Kartenansicht

Welche Regeln gibt es?

Welche Schuhe sind erlaubt? Gibt es Abseits? Wie sind die Torwartregeln und wann gibt es einen Strafstoß? Über die Turnierregeln könnt ihr euch auf http://hotelcareercup.de/index.php/faq informieren.

Was gibt es zu gewinnen?

Der Gewinner des Städteturniers erhält einen Pokal, auch der beste Spieler, der beste Torwart und Torschützenkönig wird prämiert.

Und natürlich wollen wir auch Fairness belohnen, ebenso wie die Mannschaft bzw. Fans, die für die beste Stimmung sorgen.

DFB-Verbands-Schiedsrichter, Moderation, Turnierorganisation, Sanitäter, Foto- und Videoteam – für professionelle Rahmenbedingungen ist gesorgt. Schirmherr des HOTELCAREER CUPS ist Klaus Fischer, ehemaliger Nationalspieler und Jahrhunderttorschütze. Sein tolles Tor aus dem Jahr 1977 seht ihr hier:

Wir hoffen natürlich auch auf das ein oder andere spektakuläre Tor beim HOTELCAREER CUP!

Können wir mit unserem Hotel auch noch am Turnier teilnehmen?

Anmeldeschluß ist immer 10 Tage vor dem jeweiligen Spieltag. Für Hamburg ist eine Anmeldung also nicht mehr möglich, aber für alle anderen Spieltage! Anmelden könnt ihr euch unter: http://hotelcareercup.de/. Die Teilnahmegebühr beträgt 229,- EUR zzgl. 19% MwSt. pro Mannschaft. Von der Teilnahmegebühr gehen jeweils 20 € an eine karitative Einrichtung.

Wenn ihr also gerne mit eurem Hotel an dem Turnier teilnehmen wollt, dann fragt am besten noch heute eure Geschäftsführung, ob ihr nicht mit einem Team am HOTELCAREER CUP teilnehmen könnt. Einen Informationsflyer zum Download findet ihr hier.

Wir freuen uns auf das Turnier, hoffen auf spannende Spiele sowie viele Tore und wünschen allen teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg und natürlich viel Spaß!


Beitrag von Lisa N.

Lisa N.
Nach einem Masterstudium an der Universität Hamburg, habe ich erfolgreich ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert. Bei der YOURCAREERGROUP bin ich seit November 2014 für das B2C Marketing und den Pressebereich zuständig. Weitere Informationen zu mir gibt es auf XING.