Jobmessen: Recruiting Day München

Es ist wieder soweit: Am 11.04.2013 machen unsere Recruiting Days Halt in München. Gute Gelegenheiten also, um neue Kontakte zu knüpfen, interessante Unternehmen kennen zu lernen und den neuen Traumjob zu finden!

Informationen zu den Jobmessen

Wir haben für euch mal alle wichtigen Informationen zum Recruiting Day in München zusammengetragen. Was, wer, wie, wo und wann? Das erfahrt ihr alles in diesem Blogbeitrag.

Jobmesse Recruiting DaysRecruiting Day in München

Wer ist alles auf der Jobmesse?

In München präsentieren sich zahlreiche interessante und bekannte Unternehmen aus der Hotellerie, Gastronomie und Touristik. Ihr könnt zum Beispiel Personaler der Unternehmen

  • Accor Hospitality Germany
  • A-ROSA Finest Hideaway Resorts
  • CSM Cruise Services
  • Deutsche Hotelakademie
  • Enterprise Rent-A-Car
  • Hilton Worlwide
  • Hotel Bayerischer Hof
  • InterContinental Hotels & Resorts
  • Joey’s Pizza
  • Kempinski – Hoteliers since 1897
  • L’OSTERIA
  • Motel One Group
  • ROBINSON CLUB

und noch vieler weiterer kennen lernen. Nutze diese Gelegenheit einfach um schnell mit den Personalern ins Gespräch zu kommen. Auf http://www.recruitingdays.de/karrieremesse-muenchen findet ihr die vollständige Übersicht über alle teilnehmenden Aussteller und die aktuell verfügbaren Jobs.

Wann findet die Jobmesse statt?

  • Donnerstag, 11.04.2013
  • Beginn: 10:00 Uhr
  • Ende: 15:30

Der Besuch der Messe ist kostenfrei!

Wo findet die Jobmesse statt?

Wir sind zu Gast im Sofitel Munich Bayerpost (im Ballsaal Nymphenburg & Foyer im Erdgeschoss). Das Hotel findet ihr unter folgender Adresse:

Sofitel Munich Bayerpost
Bayerstraße 12
80335 München


Größere Kartenansicht

Wie sieht das Rahmenprogramm aus?

Wie auf jedem Recruiting Day bieten wir auch in München ein interessantes Rahmenprogramm an.

Unternehmenspräsentationen
In 20-minütigen Präsentationen stellen sich von 10:30 – 14:20 Uhr Unternehmen aus der Branche vor und zeigen die Karriereperspektiven und Chancen auf. Bewerber erhalten so interessante Einblicke in die Unternehmen, erfahren mehr über ihre Chancen und Karriereperspektiven. In der Regel sind die Unternehmen auch mit einem Stand vor Ort, sodass ihr euch im Anschluss an die Präsentation noch mit den Referenten und Personalern unterhalten könnt. Wie du dich am besten auf ein Gespräch bzw. deinen Besuch auf der Karrieremesse vorbereitest, kannst du hier nachlesen: http://blog.hotelcareer.de/jobmessen-vorbereitung/

Infoveranstaltung
Die diesjährigen Infoveranstaltungen stehen an jedem Recruiting Day unter dem Motto: “Selbstmarketing im Internet”. Im Zeitalter der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google Plus, Xing und Co. wird dieses Thema zunehmend wichtiger. Die Experten zeigen in der Infoveranstaltung auf, wie man sich als Bewerber am besten im Internet verhält und welchen Einfluss die Spuren im Netz auf eine Bewerbung haben können. Die Infoveranstaltungen finden immer von 14:30 bis 15:15 statt.

Bewerbungsmappencheck
Natürlich darf auf einem Recruiting Day auch nicht der Bewerbungsmappencheck fehlen. Von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr stehen Experten der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants den Besuchern unserer Jobmesse mit Rat und Tat zur Seite, geben Tipps zum Lebenslauf und zur Erstellung der Bewerbungsunterlagen. Ihr habt Interesse an einem Bewerbungsmappencheck? Dann solltet ihr am Messetag unbedingt eure Unterlagen mitbringen und euch eure Fragen notieren. Selbstverständlich ist die Beratung kostenlos!

Tipp: Die Bewerbungsmappenchecks sind sehr beliebt! Daher solltet ihr euch früh genug für einen Beratungstermin am Stand der YOURCAREERGROUP eintragen!

Alle Informationen zum Rahmenprogramm findet ihr auf http://www.recruitingdays.de/rahmenprogramm-recruitingdays-muenchen.

YOURCAREERGROUP vor Ort

Ihr habt Fragen? Dann wendet euch einfach an uns! Unser Stand auf den Recruiting Days sieht immer in etwa so aus:

Stand YOURCAREERGROUP

Natürlich ist der auf den Messen auch besetzt 😉 Einfach vorbeikommen und ansprechen! Wir freuen uns auf euch!


Beitrag von Lisa N.

Lisa N.
Nach einem Masterstudium an der Universität Hamburg, habe ich erfolgreich ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert. Bei der YOURCAREERGROUP bin ich seit November 2014 für das B2C Marketing und den Pressebereich zuständig. Weitere Informationen zu mir gibt es auf XING.