Lohnenswerte Urlaubsziele – Auf der Suche nach Ruhe, Erholung und Abenteuer

Das neue Jahr ist gerade erst ein paar Tage alt, der für viele Mitarbeiter aus Hotellerie und Gastronomie stressige Jahreswechsel liegt nun hinter uns. Um sich vom Arbeitsstress zu erholen, ist ein Ausgleich enorm wichtig. Dieser Ausgleich kann natürlich in vielerlei Form erfolgen, sei es Sport, Meditation oder die Ausübung jedes anderen Hobbies. Für einen Großteil der Menschen aber, und dazu gehöre auch ich, ist regelmäßiger Urlaub extrem wichtig, um neue Kraft für die Arbeit zu schöpfen. Was gibt es Schöneres, als die Vorfreude auf eine geplante Reise? Für mich ehrlich gesagt nicht viel. Es gibt so wahnsinnig viele schöne Orte auf dieser Welt, da fällt die Wahl des Urlaubszieles allerdings oft nicht leicht. Ich möchte dir heute ein paar kleine Tipps zu besonders schönen und lohnenswerten Reisen geben, zum Entspannen, Aktivsein, Erleben und vor allem zum Energie tanken.

Natur pur – Erholung in Oberbayern

Für Naturliebhaber und Ruhesuchende bietet Oberbayern wunderschöne Landstriche. Ob im Berchtesgadener Land oder in der Region Garmisch-Patenkirchen – hier findest du Natur, Idylle und Entspannung. Glitzernde klare Bergseen, tiefgrüne Almen und wunderschönes Bergpanorama – in so einer Kulisse kannst du herrlich die Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen. Sollte es dich nach Bewegung verlangen, so gibt es in diesen Gegenden hervorragende Wanderwege. Ich selber habe im letzten Jahr hier zwei wundervolle Urlaube verbringen und neue Kraft tanken dürfen.

St. Bartholomä am Königssee

Lifestyle, Leben, London – Urlaub in der Metropole

Du bist ein Stadtmensch, liebst das pulsierende Gewusel einer Großstadt und große Menschenmengen können dich nicht abschrecken? Dann bist du in einer Stadt wie London genau richtig. Ob nur für wenige Tage als Städtetrip oder für eine Woche – London bietet mehr als genug, um sich keinen einzigen Moment langweilen zu müssen. Sightseeing, Shopping, sehen-und-gesehen-werden – und wer weiß, vielleicht bekommst du ja auch einen der Royals zu Gesicht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir einen Aufenthalt in London wärmstens empfehlen. Allerdings solltest du gewappnet sein – das britische Wetter macht gerne eigene Pläne…

typische Londoner Ansicht

Savoir vivre – ein Aufenthalt an der Côte d’Azur

Im Frühling und Sommer bietet sich hervorragend ein Aufenthalt an Frankreichs Mittelmeerküste an. Miete dir ein Auto und fahre von Stadt zu Stadt, erlebe Monaco, Nizza, Cannes, St. Tropez und die Schönheit der Côte d’Azur. Hier kannst du zur Ruhe kommen und dich von der Sonne wärmen lassen. Die Entfernungen von einem Ort zum anderen sind so nah, dass du innerhalb einer Woche wirklich die gesamte „Azurblaue Küste“ entlang fahren kannst. Genieße den leichten französischen Lebensstil und kehre rundum erholt nach Hause zurück.

Blick auf Cannes

Auf dem Highway No.1 die kalifornische Küste entlang

Dich lockt das Abenteuer und die große weite Welt? Wie wäre es mit einem Roadtrip durch Kalifornien? Hier hast du selbst im November noch angenehm warmes Wetter. Starten kannst du beispielsweise von San Diego. Von dort geht es dann über Los Angeles bis hinauf nach San Francisco und über das Death Valley und den Yosemite Nationalpark nach Las Vegas. Ich verspreche dir: Du wirst restlos begeistert sein von so viel Abwechslung, die sich dir innerhalb deines Urlaubes hier bietet. Plane am besten 2 Wochen ein, damit sich die Reise auch richtig lohnt, immerhin ist es eine weite Anreise.

Lonely Pine

Egal, wo auf der Welt oder in Deutschland du Urlaub machst, nimm dir Zeit, tief durchzuatmen und deine Energien aufzutanken. So kannst du frisch und erholt wieder in den Arbeitsalltag starten, der einen ja leider doch viel zu schnell wieder einholt. Aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub 😉

Ich hoffe, ich konnte dir einige Anregungen mit in das neue Jahr geben. Wo machst du besonders gerne Urlaub? Warst du sogar evtl. bereits an einem der von mir beschriebenen Orte? Wie hat es dir dort gefallen? Oder hast du eine Reise gemacht, die so toll war, dass du sie gerne mit uns teilen möchtest? Wir freuen uns über deine Reisegeschichten und Rückmeldungen.

Bildquelle: © http://reisepaar.de


Beitrag von Lisa N.

Lisa N.
Nach einem Masterstudium an der Universität Hamburg, habe ich erfolgreich ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert. Bei der YOURCAREERGROUP bin ich seit November 2014 für das B2C Marketing und den Pressebereich zuständig. Weitere Informationen zu mir gibt es auf XING.