Jobs im F&B Bereich in der Hotellerie und Gastronomie

Ob mit einer Ausbildung im Restaurantfach oder einem Studium im Management – der F&B Bereich bietet vielerlei Einstiegs- und Berufsmöglichkeiten. Bist du auf der Suche nach einem Job im gastronomischen Service? Hier informieren wir über alles, was du zu den verschiedenen Berufen wissen musst. Was unterscheidet den Commis de Rang vom Chef de Rang? Was sind die Aufgaben eines Bar Managers? Und wofür braucht man eigentlich einen Barista? Auf all diese Fragen findest Du hier eine Antwort.

Von Antipasti und Desserts über Pasteten und Salate – die Kalte Küche ist sehr abwechslungsreich und hat viel zu bieten. So ist auch der Bereich des Gardemanger recht umfangreich, da er sämtliche Waren, die innerhalb der Küche verwendet werden, verarbeitet.

Gardemanger – Der Koch der Kalten Küche >>

Wolltest du schon immer einmal wissen, was ein Restaurant Supervisor für Aufgaben hat? Wir haben mit Micha Bischoff aus dem 25hours Hotel Zürich West gesprochen und Einblicke in seinen Berufsalltag bekommen.

Zum Interview >>

Saftig tropfendes Fleisch, heiße Kohle und du als Grillmeister – das muss nicht nur ein Bild aus deiner Freizeit bleiben. Auch in der Gastronomie werden immer mehr Griller gesucht. Was genau du dabei zu tun hast, erfährst du in unserem neuen Blogbeitrag.

Weitere Informationen >>

Der Chef de Partie – Ein kulinarischer Projektmanager


Chef de Partie? Ist das ein Beruf für mich? Hast du dich schon immer gefragt, was eigentlich ein Chef de Partie macht? Dann findest du in unserem neuen Blogbeitrag wichtige Informationen zu diesem Berufsbild.

mehr über den Chef de Partie >>

Der Commis de Cuisine – Facettenreiche Einstiegsposition


Die Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin hast du erfolgreich absolviert? Du möchtest dich gern weiter entwickeln und zeigen, dass du mehr kannst als nur den Kochlöffel zu schwingen? Kein Problem! Im Folgenden stellen wir dir das Berufsbild eines Commis de Cuisine vor.

Mehr über den Commis de Cuisine >>