Unsere HOTELCAREER, GASTRONOMIECAREER und TOURISTIKCAREER App ist ab sofort für iPhones und Android verfügbar

Endlich ist es soweit: im Google Play Store und App Store steht für euch von nun an die HOTELCAREER, GASTRONOMIECAREER und TOURISTIKCAREER App exklusiv für Android Geräte zum Download bereit. Natürlich völlig kostenfrei. Wie sie aufgebaut ist und wie sie funktioniert, zeigen wir euch hier.

HOTELCAREER bietet euch mehr als 14.000 Jobs aus den drei Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Touristik – damit sind wir euer Partner, wenn es um eure Karriere geht. Mit unserer App findet ihr nun kostenlos und ganz einfach euren Traumjob.

Alle Vorteile im Überblick, die ihr ohne Registrierung habt:

– Greift  von unterwegs aus auf alle Angebote der HOTELCAREER Jobbörse zu
– Sucht gezielt nach eurem gewünschten Beruf oder Berufsfeld
– Schränkt eure Suche auf eine bestimmte Stadt oder auf euren aktuellen Standort ein und nutzt die praktische Funktion der Umkreissuche
– Abonniert unseren Jobfinder und lasst euch euren Traumjob direkt per E-Mail nach Hause schicken
– Leitet interessante Jobs schnell und einfach an eure Freunde oder euch selbst per E-Mail weiter
– Schaut euch den Standort des Unternehmens direkt auf der Karte an oder kontaktiert das Unternehmen per E-Mail oder mit eurem Smartphone

Mit einer Registrierung genießt ihr zusätzlich weitere Vorteile des HOTELCAREER Bewerbercenters:

– Gefällt euch ein Job? Speichert diesen auf eurer Merkliste ab und nutzt so den Vorteil über eure App und euer HOTELCAREER Bewerbercenter jederzeit Zugriff auf Stellenangebote zu haben
– Speichert euch eure Suchanfragen ab und greift so bequem darauf zu. Dies gilt auch für eure Suchen, die ihr über die HOTELCAREER-Webseite abgespeichert habt
– Verwaltet eure abonnierten Jobfinder und habt so stets die aktuellsten passenden Jobs im Überblick

Wenn ihr die App über euer iPhone nutzen wollt, steht euch die App natürlich auch weiterhin als iOS-Version zur Verfügung. Somit bleibt die App sowohl für euer iPhone als auch für das iPad kompatibel. Die App für euer iPhone findet ihr im offiziellen App Store von Apple.

Und so funktioniert die Anwendung – ihr werdet sehen es ist kinderleicht

Die Startseite der App fragt zuerst, ob man bereits einen Bewerber-Account nutzt. Somit könnt ihr euch direkt per App registrieren, selbst wenn ihr bislang noch kein eigenes Bewerbercenter auf HOTELCAREER angelegt habt. Dies ist aber keine Pflicht, ihr könnt das auch auf später verschieben oder gänzlich ohne Registrierung fortfahren. Selbstverständlich könnt ihr euch auch direkt mit euren Daten in bereits existierende Accounts einloggen.

Die Funktion der Jobsuche steht euch zur Verfügung, egal, ob ihr eingeloggt seid oder nicht. Hier könnt ihr, wie gewohnt, nach Jobs in speziellen Städten oder Regionen suchen.

 

Tippt ihr in das Feld „Wo“ einen Ort ein, so öffnet sich eine automatische Vorschlagsliste mit passenden Städten, aus denen ihr euren Zielort auswählen könnt. Eure Suchergebnisse könnt ihr zusätzlich zu „Wo?“ auch noch „Was?“, sprich nach Anstellung, Rang und Branche filtern und so gezielter nach für euch geeigneten Angeboten suchen. Darüber hinaus könnt ihr euch unseren Jobfinder abonnieren. Das bedeutet, dass ihr immer die neuesten Angebote bequem per E-Mail zugeschickt bekommt, sodass ihr euch letztlich nur noch darauf bewerben müsst.

Anschließend werden euch sämtliche Treffer für eurer Suche angezeigt: In diesem angeführten Beispiel handelt es sich um 417 Ergebnisse.

Hier könnt ihr dann einzelne Stellenangebote öffnen und sie euch genauer anschauen. Ihr seht auf einen Blick Details zur vakanten Position und euch wird angezeigt, seit wann die Stellenanzeige online ist. Weiterhin erhaltet ihr nähere Informationen zum Jobangebot und könnt euch die Webansicht der Anzeige anzeigen lassen.

Auf der nächsten Seite erhaltet ihr zudem Informationen und Fotos über das Unternehmen. Ein Link zur Unternehmens-Website ermöglicht es euch, dass ihr direkt einen Blick auf die Unternehmens-Homepage werfen könnt. Unterhalb dieser Angabe seht ihr  die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens, die ihr gegeben falls direkt bei Rückfragen zum Stellenangebot kontaktieren könnt. So verschafft ihr euch mit dieser App schnell und übersichtlich einen ersten Überblick über euren potenziellen neuen Arbeitgeber.

Wenn ihr ein interessantes Angebot gefunden habt, könnt ihr euch dieses bequem per E-Mail weiterleiten oder einem Freund empfehlen.

Außerdem bietet euch unsere App die Möglichkeit, euch das gesuchte Unternehmen als Standort auf einer Karte anzeigen zu lassen. So seht ihr beispielsweise direkt welche Verkehrsanbindungen existieren. Wenn ihr euch im eingeloggten Bereich befindet, könnt ihr euch das Angebot zudem auf eure Merkliste setzen und so leichter wieder finden. Auch könnt ihr eure kompletten Suchanfragen speichern und somit jederzeit wieder darauf zurückgreifen.

Wie ihr seht ist die Bedienung selbsterklärend. Sollten aber dennoch einmal Probleme bei der Nutzung der App auftreten oder euch Anregungen einfallen, so könnt ihr uns diese gerne mitteilen. Dies könnt ihr uns ganz einfach über die folgende Funktion mitteilen. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Hier geht’s zum Download der Apps im Google Play Store:

 

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yourcareergroup.jobshc

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yourcareergroup.jobsgc

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yourcareergroup.jobstc

Und zum Download in App-Store:

 

 

https://itunes.apple.com/de/app/id882796664?mt=8

https://itunes.apple.com/de/app/gastronomiecareer-die-app/id972683756?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

https://itunes.apple.com/de/app/touristikcareer-die-app-zur/id972676622?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

 

Viel Spaß beim Durchklicken und Testen wünscht euch euer YOURCAREERGROUP-Team!

 

 


Beitrag von Lisa N.

Lisa N.
Nach einem Masterstudium an der Universität Hamburg, habe ich erfolgreich ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert. Bei der YOURCAREERGROUP bin ich seit November 2014 für das B2C Marketing und den Pressebereich zuständig. Weitere Informationen zu mir gibt es auf XING.