YOUCA – die neue Ausgabe 2015 ist da!

Ihr habt sie lange erwartet, jetzt ist sie endlich da: Die nagelneue Ausgabe unseres beliebten Karrieremagazins YOUCA ist ab sofort für euch erhältlich!

Unser YOUCA verfolgt auch mit der Ausgabe 2015 in erster Linie den Anspruch, unsere beliebten Recruiting Days zu begleiten. Wie du überhaupt erst beruflich „Fuß fassen“ kannst oder am besten dein Studium angehen solltest und vor allem, wo du uns persönlich treffen kannst, beantwortet dir wie gewohnt der beiliegende Recruiting Days Messeeinleger: Am besten hast du ihn immer im Gepäck! Falls dir diese „Zettelwirtschaft“ jedoch zu umständlich ist und du lieber alle Infos auf deinem Handy bevorzugst, bietet dir unsere mobil optimierte Website www.recruitingdays.de die optimale Lösung! Bleibe auch unterwegs stets top-informiert.

Ausgabe 2015 – das steht drin:

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder auf die Suche nach brandaktuellen Themen und Trends der Branchen Hotellerie, Gastronomie und Touristik gemacht und präsentieren euch voller Stolz das Ergebnis. Möchtest du zum Beispiel gerne in der Touristik Fuß fassen und weißt aber irgendwie noch nicht so richtig, wie du das genau anstellen könntest? Zum Beispiel als Animateur oder Reiseleiter! Dieser Job bietet dir die perfekte Möglichkeit, um dein Hobby mit deinem Berufswunsch zu  verbinden. Wie dieser Arbeitsalltag genau aussieht und welche Herausforderungen du dort manchmal meistern musst, berichten dir gerne unsere Interviewpartner.

Ist einer der Beweggründe, wieso du so gerne in die Hotellerie, Gastronomie und Touristik möchtest, weil du flexible Arbeitszeiten besonders schätzt? Dann gehörst du wahrscheinlich zu den sogennanten Saisonarbeitern. Das Thema Saisonarbeit – eigentlich kein „neues“ Arbeitsmodell, aber dennoch taucht dieser Begriff in letzter Zeit deutlich häufiger in Stellenausschreibungen auf als zum Beispiel noch vor zwei Jahren. Welche Vor- und Nachteile saisonales Arbeiten bieten, durfte YOUCA im Interview mit zwei Saisonkräften erfahren.

Doch das ist noch lange nicht alles: Nicht nur ihr als Bewerber sollt euch von unserem YOUCA angesprochen fühlen, sondern auch Sie, liebe Arbeitgeber, liegen uns am Herzen: Exklusiv in dieser Ausgabe möchten wir euch und Ihnen den Begriff der Generation Y und ihre Etablierung auf dem Arbeitsmarkt näher bringen. Was bedeutet es aus Arbeitgebersicht, mit sich wandelnden Erwartungen und Anforderungen der Bewerber konfrontiert zu sein? Eine sicherlich nicht unerhebliche Frage, der sich YOUCA gerne angenommen hat – doch lest selbst.

YOUCA: Facts und Wissenswertes

– Das YOUCA Magazin ist ein Produkt der YOURCAREERGROUP und existiert in der Form, wie ihr es kennt, seit 2008
Natürlich haben wir euch auch davor schon mit sämtlichen Infos und Tipps rund um unsere Karriere-Messen versorgt, doch dann kam uns der Gedanke, dieses Medium noch mehr auf branchenspezifische Themen und Inhalte auszudehnen
– Mit einer Auflage von 14.000 hat sich YOUCA zu einem renommierten Karrieremagazin gemausert

Das YOUCA E-Magazin ist unter der folgenden URL erreichbar:

http://www.recruitingdays.de/karrieremagazin-youca-2015

Wir, deine YOUCA-Redaktion, wünschen dir viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg für die nächsten Stufen deiner Karriere! Bleib dran. 🙂

 


Beitrag von Barbara

Barbara
Barbara Solle studiert Anglistik und Politikwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seit Oktober 2014 arbeitet sie bei der YOURCAREERGROUP und unterstützt unser Team im Bereich Online Marketing. Weitere Informationen zu ihr gibt es auf Xing und LinkedIn. XING.