YOUCA Karriere Magazin 2013

Karriere? Endlich durchblicken!

Das Karriere Magazin YOUCA ist wieder da. Pünktlich zu der Frühjahrstournee der Karrieremessen Recruiting Days und der ITB Jobbörse haben wir euch wieder interessante und nützliche Informationen rund um die Arbeit in der Hotellerie, Gastronomie und Touristik zusammengestellt. Natürlich findest du auch alle wichtigen Informationen zu den Karrieremessen in dem Magazin.

 

Das YOUCA Magazin erscheint jedes Jahr begleitend zu unseren Karrieremessen und ist nicht nur Handbuch für unsere Messebesucher, sondern auch Informationsquelle für alle, die sich über die Arbeit, Karriereperspektiven oder Weiterbildungschancen in der Hotellerie, Gastronomie und Touristik informieren möchten.

In dieser Ausgabe des Karriere Magazins findest du:

Zahlreiche interessante und spannende Berichte sowie Interviews
Informationen zum Rahmenprogramm der Karrieremessen
Veranstaltungstermine und -orte der Recruiting Days und der ITB Jobbörse

Themen sind unter anderem:

Auszubildende und Trainees: Der Nachwuchs der Branche
Würzen, brutzeln, garen: Kochen aus Leidenschaft
Quereinsteiger: “Ins Hotel wollte ich schon immer…”
Karriereschmiede Hotellerie: So werde ich Führungskraft

und noch vieles mehr!

Was bedeutet YOUCA?

Seit wann gibt es das Magazin?

Wie oft erscheint YOUCA?

Der Name YOUCA lehnt sich an unseren Firmennamen YOURCAREERGROUP an. In unserem Magazin soll es ganz und gar um deine Karriere gehen. Wir zeigen dir die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie du deine Karriere und deine Zukunft gestalten kannst. YOUCA gibt es seit dem Jahr 2012. Aber auch vorher schon haben wir zu jeder Recruiting Day Tour ein Karriere Magazin veröffentlicht. YOUCA erscheint einmal im Jahr, nämlich immer dann, wenn unsere Karrieremessen Recruiting Days wieder stattfinden. Die Inhalte werden aufwendig recherchiert und haben lange Zeit Gültigkeit.


 


Beitrag von Lisa N.

Lisa N.
Nach einem Masterstudium an der Universität Hamburg, habe ich erfolgreich ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert. Bei der YOURCAREERGROUP bin ich seit November 2014 für das B2C Marketing und den Pressebereich zuständig. Weitere Informationen zu mir gibt es auf XING.