YOUCA – Das Karrieremagazin 2014 ist da!

Die Sonne lacht wieder vom Himmel, die Blumen erwachen, die Zeit der Daunenjacken und zwei-Meter Schals hat endlich ein Ende und – natürlich – die Recruiting Days Tournee durch fünf große Städte Deutschlands rückt ins Land: das kann nur der Frühling sein. Pünktlich zum, hoffentlich bald, milderen Wetter und den kommenden Karrieremessen, die die motivierten Talente ganz Deutschlands auch im Jahr 2014 erwarten, erscheint auch das Karrieremagazin YOUCA: der exklusive Ratgeber zu allgemeinen Fragen rund um Karriere und Berufsleben und natürlich speziellen Themen für die Überflieger der Hotellerie, Gastronomie und Touristik. Außerdem gibt’s im Magazin alle notwendigen Hintergründe zu unseren  Karrieremessen. Sie dienen dem persönlichen Austausch zwischen Unternehmen und Bewerbern und ermöglichen dir vielleicht schon morgen den Job zu ergattern, der dir bereits seit längerer Zeit süße Träume bereitet.

Dieses Jahr im YOUCA Magazin:

Unter Anderem finden sich im Karrieremagazin für Hotellerie, Gastronomie und Touristik gut recherchierte Interviews zu spannenden, branchenbezogenen Themen, aber auch Allgemeines zu Bewerbung und Jobsuche. Der Mann im schwarzen, teuren und sicher maßgeschneiderten Anzug, der da in der luxuriösen Empfangshalle vom Kempinski steht, ist doch sicher erst Ende zwanzig, höchstens aber Anfang 30. Wie hat er das bloß geschafft, jetzt schon eine hohe Führungsposition einzunehmen? Fragen, die man sich häufig stellt – und auf die man jetzt durch Interviews mit bemerkenswerten Talenten der Hotellerie eine Antwort erhält. Eine Frau, Anfang 20, die ein ganzes Hotel selbstständig leitet? Ja, die gibt’s und sie berichten euch, exklusiv im YOUCA, wie sie es geschafft haben, sich bereits in jungen Jahren an der Spitze der Karriereleiter zu etablieren.

Außerdem wird berichtet über den Mythos der Mitarbeitermotivation. Was wird wirklich in diese Richtung unternommen? Für wie wichtig erachten die führenden Köpfe das Thema und wie sieht das Ganze konkret im Hotelalltag aus?

Berufseinstieg oder Auslandssemester geplant, aber keine Ahnung, wie man das alles umsetzt und was die Unternehmen beispielsweise für Trainee-Programme vom Bewerber verlangen? Auch hier klärt das YOUCA auf. Ob Studium am strahlendblauen Meer und mit den Büchern im schneeweißen Sand unter Palmen relaxen oder ein Job für Einsteiger in den schönsten Hotels der Welt – hier erfährst du, wie das läuft und was du tun musst, um deine Ziele zu erreichen.

Du bist im Eventmanagement tätig oder denkst darüber nach, in diesem Bereich „was zu machen“? Festivals, Konzerte, Agenturen – das wäre deine Welt? Doch auch die Hotellerie bietet spannende Aufgaben, die mit der Organisation und Planung von Events zusammenhängen und deren Reiz häufig nicht wahrgenommen oder verkannt wird.

Im YOUCA findest du also nicht nur zahllose relevante Infos zum Berufsleben, sondern auch spannende Interviews, die den Facettenreichtum einer Karriere in der Hotellerie aufzeigen.

Zusammenfassend findest du im Magazin:

  •  Spannende Infos zu vielen relevanten Fragen zu Karrieremöglichkeiten, Bewerbung, Jobeinstieg und vielem mehr
  • Exklusive Interviews
  • Faszinierende Infos zu spannenden Berufsmöglichkeiten, die du vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hast
  • Infos zu den Karrieremessen und deren groben Rahmenbedingungen
  • Spannende Erfolgsgeschichten und andere relevante, aktuelle Themen aus dem Joballtag

Was? Seit wann? Wie oft? – Fakten zum Magazin

  • YOUCA, der geschickt gewählte Name lehnt sich an unseren Firmennamen YOURCAREERGROUP an und – wie der Name schon sagt – kümmern wir uns voll und ganz um DEINE Karriere, DEINE Chancen und DEINE beruflichen Möglichkeiten
  • Das YOUCA Magazin gibt’s in der Form, wie es heute veröffentlicht wird, seit dem Jahr 2008. Allerdings haben wir auch schon davor unsere Fachkräfte der Zukunft, mit Informationen zu den Recruiting Days versorgt
  • Unser gut recherchiertes und faktenreiches Magazin erscheint für euch einmal im Jahr, immer dann, wenn die Welt erwacht und das Frühjahr anbricht


Wir wünschen viel Vergnügen  beim Lesen, beim Erklimmen der Karriereleiter und Entdecken neuer Karrierechancen!

 

Gastbeitrag von: Sarah Amadio

Sarah Amadio ist Studentin der Germanistik und Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seit April 2013 unterstützt sie unser Team tatkräftig im Bereich Online-Marketing.

 

 


Beitrag von Lisa N.

Lisa N.
Nach einem Masterstudium an der Universität Hamburg, habe ich erfolgreich ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert. Bei der YOURCAREERGROUP bin ich seit November 2014 für das B2C Marketing und den Pressebereich zuständig. Weitere Informationen zu mir gibt es auf XING.